Integrales Tantra hat den Anspruch, mit Hilfe der integralen Navigationskarte einen Weg zu finden, der die Transformationskraft, die Disziplin und die Würde der traditionellen Schulen mit der Modernität, Weltoffenheit und Lebensfreude der neo‐tantrischen Institute verbindet. Im integralen Tantra wird besonders Körperarbeit, Meditationspraxis, Sexualität und Beziehung betont. Jedoch können in dieser umfassenden Synthese auch andere Bereiche des Menschlichen zeitweise im Fokus der Praxis stehen.
- Die Entwicklung der Fähigkeiten, sich selbst anhand guter zeitgenössischer Landkarten des Bewusstseins durch vielseitige spirituelle Praxis lebenslang weiterzuentwickeln, und zwar hin zu innerer Transformation und höheren, transpersonalen Stufen der Selbstentwicklung.
- Die Entdeckung der heiligen Dimension in der Körperlichkeit und Erotik.
- Die Verwirklichung tiefer Liebe und Herzöffnung und ihre Umsetzung in einem spirituellen Zusammenhang, sei es nun im Zölibat oder in einer tantrischen Beziehung mit einem oder mehreren Menschen.
Ich selbst unterrichte Einzelpersonen und Paare in tantrisch – integraler Lebenspraxis und in der Tradition meiner Lehrer Mara und Silvio (www.secret-of-tantra.de)
Als Kollektiv aus Tantra Lehrenden verschiedenster Traditionen und im Geiste der Liebe schaffen wir darüber hinaus Räume für Tranformation, Bewusstwerdung und Daseinsfreude. SHANTAMA Save Sensual Spaces sind sichere, achtsame und sinnliche Begegnungsräume um mit dir und anderen Menschen in authentischen Kontakt zu kommen. In unseren Formaten verweben wir dabei die Essenzen traditioneller tantrischer Praktiken mit modernen Strömungen. Informationen zu den Angeboten, Seminaren und Workshops findest du unter dem dafür eingerichteten Telegram Kanal